Home / Referenzen / 

UNIOPT - MP09 - Graz

UNIOPT ist ein international tätiges Lifestyle-Unternehmen. Syscom wurde als Subunternehmer mit der Herstellung der gesamten passiven Netzwerkinfrastruktur inkl. 20-Jähriger Systemgarantie beauftragt.

DER ENDKUNDE.

uniopt ist ein international tätiges Lifestyle-Unternehmen im Segment Luxus- und Qualitätsbrillen mit eigenem Design und Vertrieb von Korrektionsfassungen, Sonnen-, Fashion- und Sportbrillen. Im Markenportfolio befinden sich derzeit mehrere weltbekannte Marken - unter anderem Robert La Roche, Daniel Hechter, His, His Polarized, Prova, Jill und Ruud van Dyke.
Das Unternehmen ist heute in mehr als 55 Ländern tätig und vertreibt etwa 1,7 Mio. Brillen jährlich.

DAS PROJEKT.

Eine architektonische Zeichensetzung an einer exponierten Stelle der Stadt und ein neues unverwechselbares Entree in die Stadt zu schaffen.
Syscom wurde als Subunternehmer mit der Herstellung der gesamten passiven Netzwerkinfrastruktur (Kupfer und LWL) inkl. 20-Jähriger Systemgarantie beauftragt.

DIE LÖSUNG.

Zum Einsatz kam eine U/UTP-Kupfer-Verkabelungslösung der Klasse E mit einem LWL -Backbone. Auf das komplette Verkabelungssystem gibt es eine 20-jährige Systemgarantie. Das Team von Syscom konnte auch bei diesem Projekt wieder mit beispielhaftem Know-how und gewissenhafter Ausführung punkten. Es wurden in der vorgeschriebenen Zeit eine enorme Menge an Kabel verarbeitet.

ERBRACHTE LEISTUNG.

- Projektmanagement
- Installation & Inbetriebnahme
- Dokumentation & Messprotokolle

Daten

Kupfer
- Einzug von 114.000m Cat. 6 Kupferkabel
- Aufschaltung von 5.160 Modulen
- Erstellung und Messung von 2.580 Kupfer-Links
- Einbau und Bestückung von 32 Patchfeldern

LWL
- Einzug von 1.800m LWL-Kabel
- Aufspleissen von 864 LWL-Faserenden
- Durchführung von 864 LWL-Messungen

Zeitraum
März 2009 – Juli 2010

Teilen Sie diese Seite auf:

Syscom
Top