Home / Referenzen / 

IST Austria - Verwaltungsgebäude

Das Institute of Science and Technology Austria (IST Austria, Maria Gugging) ist ein neues Institut, gelegen im Wienerwald. Syscom errichtete die passive Infrastruktur für IT und Telefonie für das Verwaltungsgebäude.

DER ENDKUNDE.

Das Institute of Science and Technology Austria (IST Austria) ist ein neues Institut, gelegen im Wienerwald, dass sich der naturwissenschaftlichen Grundlagenforschung und Postgraduiertenausbildung widmet.

IST Austria verfolgt das Ziel, bis zum Jahr 2016 zu einem erstklassigen Forschungszentrum zu werden, dass ein internationales, hochmodernes Umfeld für rund 500 WissenschaftlerInnen und DoktorandInnen bietet. Syscom errichtete die passive Infrastruktur für IT und Telefonie für das Verwaltungsgebäude.

DIE LÖSUNG.

Zum Einsatz kam eine zukunftssichere F/STP-Kupfer-Verkabelungslösung der Cat. 7a mit einem LWL -Backbone. Auf das komplette Verkabelungssystem gibt es eine min. 25-jährige Systemgarantie.
Das Team von Syscom konnte auch bei diesem Projekt wieder mit beispielhaftem Know-how und gewissenhafter Ausführung punkten. Es wurden in der vorgeschriebenen Zeit eine enorme Menge an Kabel verarbeitet und insgesamt 7 LAN-Räume komplett.

ERBRACHTE LEISTUNG.

- Projektmanagement
- Installation & Inbetriebnahme
- Dokumentation & Messprotokolle

Daten

Kupfer
- Einzug von 102.800m Cat. 7a Kupferkabel
- Aufschaltung von 3.400 Modulen
- Erstellung und Messung von 1700 Kupfer-Links
- Einbau und Bestückung von 90 Patchfeldern
- Einbau von 144 Rangierpanelen

LWL
- Einzug von 1.800m 24-f. SM-LWL-Kabel
- Einbau von 29 Spleissboxen
- Aufspleissen von 696 LWL-Faserenden
- Durchführung von 348 LWL-Messungen 

Telefonie
- Einzug von 660m 100-paarigem FYAY 50x2x0.6 als Telefon-Backbone

Zeitraum
Februar – November 2009 

Syscom
Top