Home / Referenzen / 

GENERALI – Arena / FK Austria Wien

Im Auftrag der FK Austria Wien AG wurde im Sommer 2018 die GENERALI ARENA nach umfassenden Um- und Neubauten wiedereröffnet. Syscom wurde als Subunternehmer mit der Ausführung der gesamten strukturierten Verkabelung beauftragt.

DER ENDKUNDE.

Nach umfassenden Um- und Neubauten wurde im Sommer 2018 die GENERALI ARENA wiedereröffnet. Das Stadium des
Fußballklubs AUSTRIA WIEN kann bereits auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Mit der Neugestaltung ist nun eine passende und repräsentative Heimat, für den
Bundesliga Fußballklub, gefunden. 
Als Österreichs Nachhaltigkeits-Stadium Nummer 1, entspricht das Bauprojekt den strengen Kriterien der Österr. Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft. Die Gesamtkapazität des Stadiums beträgt 17.500 bei nationalen Veranstaltungen bzw. 15.000 Zuseher bei internationalen Spielen.
Auch als Eventlocation überzeugt die Generali Arena und bietet imposante, violette Räumlichkeiten mit neuester, technischer Ausstattung für bis zu 800 Personen.

DAS PROJEKT.

Ziel seitens Architektur- und TGA- Planung war es, dass ein
modernes Stadion, welches vor allem im Hinblick auf Netzwerk - und Medientechnik am modernsten Stand, errichtet wird. Vor allem die flexible Nutzung der VIP Bereiche durch Veranstaltungen an Non-Playing Days, stellte auch gebäudetechnisch eine
besondere Herausforderung dar, welche aber ideal, auch mit Hilfe von SYSCOM, gelöst wurde.

DIE LÖSUNG.

Neben einer zukunftssicheren Cat6A UTP Lösung im
Tertiärbereich, einem ausgeklügelten LWL Backbone-System kam ein Open Rack System von SYSCOM zum Einsatz.
Trotz des knappen Zeitplanes und des teils sehr dynamisch dargestellten Projektablaufes, konnte sich unser SYSCOM Team einmal mehr als zuverlässiger Partner herauskristallisieren. Vor allem durch die Stadionkonstruktion gegebenen exponierten Datenpunkte, gestaltete sich die Installation als besondere
Herausforderung, welche aber zur vollsten Zufriedenheit
gemeistert wurde. Besonders geschätzt wurde die professionelle Beratung, die fachmännische Umsetzung und die umfassende und lückenlose Projektbetreuung.

ERBRACHTE LEISTUNG.
-  Beratung, Planung
-  Logistik
-  Projektmanagement
-  Installation & Inbetriebnahme
-  Dokumentation & Messprotokolle

MENGENANGABEN.
-  22 Stk. EDV Racks
-  6.000m LWL Kabel
-  110.000 m Datenkabel CU UTP Cat.6A
-  1.900 Stk. Kupfer-Links inkl. Messung
-  1260 Stk. LWL Spleiß inkl. Messung

ZEITRAUM.
-  August 2017 – Juni 2018 


Als bekennender Veilchen Fan sind wir in der Bundesliga - Saison 18/19 stolzer Business Partner des FK Austria Wien.

Teilen Sie diese Seite auf:

Syscom
Top