Home / Referenzen / 

EVN Group - Macedonia

EVN Macedonia AD ist das Stromversorgungs- und -verteilungsunternehmen in Mazedonien. SYSCOM wurde mit der Ausstattung aller 25 EVN-Standorte in Mazedonien mit einem strukturierten Vergabelungssystem und USV-Anlagen beauftragt.

DER ENDKUNDE.

EVN Macedonia AD ist ein Stromversorgungs- und Verteilungsunternehmen in Mazedonien, das seine Kunden mit Strom und damit verbundenen Dienstleistungen beliefert. EVN Macedonia AD steht zu 10% im Besitz der Republik Mazedonien sowie zu 90% im Besitz der österreichischen
EVN AG.

DAS PROJEKT.

Ausstattung aller 25 EVN-Standorte, verteilt in ganz Mazedonien, mit einem strukturierten Verkabelungs-system und USV-Anlagen. Weitere Projekte in Arbeit.

Die Herausforderung

Die Installationen wurden während des laufenden Firmenbetriebes durchgeführt, Störungen konnte das erfahrene und eingespielte Team weitestgehend vermeiden. Aufgrund eines enorm kurzen Zeitfensters wurde teilweise an bis zu 4 EVN-Standorten gleichzeitig gearbeitet. Der vorherrschende Platzmangel in den IT-Räumlichkeiten war bei den USV-Installationen eine Herausforderung, die aber bravourös bewältigt wurde. Das Gewicht eines USV-Systems betrug pro Lokation bis zu 3,7 Tonnen! Das Projektmanagement kümmerte sich neben den herkömmlichen Aufgaben um eine kundenseitig gewünschte Aufteilung des Projektes in ca. 70 Teilprojekte, die gesamte Zollabwicklung und Logistik.

DIE LÖSUNG.

Zum Einsatz kamen modernste Data-Rack-Lösungen inkl. Verkabelungssystem. Zum Schutz gegen einen vorübergehenden Netzausfall oder gegen auftretende Netzstörungen wurden ca. 25 USV-Anlagen in Betrieb genommen. Besonders geschätzt wurde vom Kunden die professionelle Beratung, die fachmännische Umsetzung und die umfassende und lückenlose Projektbetreuung.

ERBRACHTE LEISTUNG.

- Beratung, Planung
- Logistik inkl. Zollabwicklung
- Projektmanagement
- Installation & Inbetriebnahme
- Zertifizierung
- Wartung

Daten
- ca. 160 Data-Racks
- ca. 10.000 Kupfer-Links
- ca. 25 USV-Systeme
- ca. 160 USS Protektoren
- ca. 8 km Tragsystem
- ca. 60 km Strom-Mantelleitungen

Zeitraum
März 2008 - April 2009

Syscom
Top