Home / Referenzen / 

WU Wien

Auf dem Gelände zwischen Messe und Prater entstand ein modernder Campus mit ca. 90.000 m² Nutzfläche. Im Oktober 2013 wurde der Campus fertig gestellt. Die komplette Strukturierte Verkabelung wurde von Syscom erfolgreich durchgeführt.

DER ENDKUNDE.

Wirtschaftsuniversität Wien - der moderne Campus zwischen Messe und Prater besteht aus 6 Gebäuden. Um das zentrale Library & Learning Center gruppieren sich 5 Gebäudekomplexe, die von internationalen Stararchitekten geplant wurden. Zusammen ergeben die Gebäude eine bebaute Fläche von rund 35.000 m". Die restlichen 55.000 m² sind als öffentlich zugänglicher Freiraum konzipiert.

Der Campus WU ist damit ein einzigartiger Universitätscampus, der Studierenden und Lehrenden optimale Rahmenbedingungen für Lehre und Forschung bietet. 25.000 Studierende und 1500 Mitarbeiter/innen können am Campus WU arbeiten, studieren, forschen und lehren.

Bei der Eröffnungsfeier am 04.10.2013 wurde von Hrn. Bundespräsident Fischer darauf hingewiesen dass dieses eines der wenigen Großprojekte ist, wo der Budget- und Zeitrahmen optimal eingehalten wurde. SYSCOM ist daran wesentlich beteiligt und wir sind stolz auf den erfolgreichen Abschluss eines so umfangreichen Projektes.

DAS PROJEKT.

Syscom wurde als Subunternehmer mit der Ausführung der gesamten strukturierten Verkabelung beauftragt. Wir verlegten 700 km Datenkabel - das entspricht einer Strecke, die länger ist als von Wien nach Salzburg und wieder zurück.
Beim Abschluss der Glasfaser-Infrastruktur wurde von Faserbündeltechnik auf MPO/LC umgesetzt. Die kupferbasierende strukturierte Verkabelung wurde verteilerseitig mit dem System Visipatch durchgeführt. Zur flexibleren und einfacheren Nutzung der Räumlichkeiten wurde ein 4-Stecker-Modell mittels Crossconnect und Consolidationpoint realisiert.   

ERBRACHTE LEISTUNG.

- Planung
- Installation
- Messung

Daten
- 19 Etagenverteiler
- 6 Hauptverteiler
- 2 Zentralverteiler
- 5 Datacenter
- gesamt 22,5 km Fiberflow LWL Tube
- 5 km Telefonkabel
- 30 km LWL Faserbündel
- 700.000 m Datenkabel Kat. 6A UTP
- 13.000 GigaSPEED Links mit MGS600 Modulen
- 715 W-LAN-Anschlüsse

Zeitraum
März 2012 - Oktober 2013

Teilen Sie diese Seite auf:

Syscom
Top