Home / Referenzen / 

Uniqa Tower

Die Neuerrichtung des UNIQA-Towers in 1020 Wien, ganz in der Nähe der Wiener Innenstadt fällt durch das moderne Design des Hochhauses auf.

DAS PROJEKT.

Doch nicht nur äußerlich gibt es moderne Aspekte, denn neben ausgefeilten Gebäudesteuerungstechniken wurde eines der hochwertigsten EDV-Netzwerke errichtet. Sämtliche EDV-Applikationen und Dienste von UNIQA stützen sich auf abgestimmte und qualitativ hochwertige Komponenten von namhaften Herstellern. Die Anbindung von sensiblen Bereichen wie zum Beispiel der Aktienhandel wurde mit einem Glasfaser-Einblassystem realisiert, wodurch eine galvanische Entkopplung und absolute Abhörsicherheit gegeben ist.

BESONDERHEITEN.

Im Zuge der Errichtung wurde speziell auf die Implementierung der Netzwerkinfrastruktur in die Potentialausgleichsanlage des Hochhauses geachtet. Dieses Gebäude wurde, als eines der ersten in Österreich, gemäß den neuesten Bauvorschriften errichtet wodurch die Basis einer zukunftssicheren und hochwertigen EDV-Netzwerkinfrastruktur geschaffen wurde. Syscom lieferte und installierte diese Infrastruktur und konnte durch die professionelle und kundenorientierte Implementierung die Partnerschaft zu UNIQA unterstreichen.

Daten
- 277km Datenkabel
- 120 LWL Spleißboxen
- 76 Verteilerschränke

Auftraggeber
UNIQA

Syscom
Top