Home / Aktuelles / 

modulan - Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Der Bedarf an modulan Kaltgangeinhausungen steigt stetig - SYSCOM hat in den letzten 1,5 Jahren bereits mehr als ein Dutzend Projekte in diesem Bereich geplant, projektiert und erfolgreich ausgeführt.

Seit nunmer 1,5 Jahren ist SYSCOM Generalvertreter von modulan für Österreich. Die innovativen Produkte von modulan und der stetig steigende Bedarf an Einhausung im Serverraum-Bereich lässt uns auf bald 2 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken.

In dieser Zeit hat SYSCOM sein Know-How im Bereich der IT-Infrastruktur wieder vielfach unter Beweis stellen können. So wurden mittlerweile mehr als ein Dutzend Projekte im Bereich Kaltgangeinhausung geplant, projektiert und erfolgreich ausgeführt.

Eines der größten Projekte war für uns die Realisierung mehrerer Einhausungen für eines der leistungsfähigsten und sichersten Rechenzentren in Österreich, das eine hochmoderne und mehrfach gespiegelte Infrastruktur zur Verfügung stellt.

Mit seinen skalierbaren Leistungsangeboten auf Basis von virtualisierten Rechner- und Speichersystemen kann es sich dynamisch an zukünftige Anforderungen anpassen. Für dieses Rechenzentrum galt es 10 freistehende Modulan Kaltgangeinhausen für individuelle Integration von Fremdracks zwecks Energieoptimierung zu errichten.

Wir konnten uns - trotz des knappen Zeitplanes - wieder einmal als zuverlässiger Partner für unseren Kunden herauskristallisieren - eine besondere Herausforderung war es unter anderem die, naturgemäß für Rechenzentrum-Betreiber, sehr individuellen Bedürfnisse technisch sowie prozesstechnisch wunschgemäß abzuwicklen.

Der steigende Bedarf an Einhausungen ergibt sich im Wesntlichen durch 4 Faktoren:

  1. Höhere Vorlauftemperatur
  2. Bessere Auslastung der Kühlgeräte
  3. Reduziertes Luftvolumen
  4. Niedrigere Lüfterdrehzahlen

Teilen Sie diese Seite auf:

Syscom
Top