Home / Referenzen / 

PwC Österreich GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Drei Standorte von PwC Österreich wachsen auf 14 Etagen im Vienna DC Tower zusammen.

Im Zuge eines Bestbieterverfahrens wurde Syscom hierbei mit der Errichtung der passiven Netzwerkinfrastruktur im neuen Headquarter von PwC Österreich beauftragt.

DER ENDKUNDE.

PwC Österreich ist eines der führenden Wirtschafts- und Beratungsunternehmen weltweit.
PwC verfügt über Standorte in den wichtigsten Wirtschaftsräumen Österreichs. Die lokale Nähe sichert eine optimale Zusammenarbeit mit kurzen Kommunikationswegen, das globale Netzwerk von PwC Zugang zu einem internationalen Pool an Spezialisten. Damit sind etwa Kunden bei länderübergreifenden Transaktionen ebenso gut beraten wie Klein- und Mittelbetriebe in den Bundesländern.

DAS PROJEKT.

Da aufgrund neuer Mietverhältnisse eine Übersiedelung der Mitarbeiter von der Erdbergstrasse in 1030 Wien in den DC Tower anstand wurde SYSCOM im Zuge eines Bestbieterverfahrens mit der Errichtung der passiven Netzwerkinfrastruktur beauftragt. Insgesamt wurden 14 Stockwerke seitens PWC besiedelt, welches gleichzeitig die Wertigkeit als Mieter besonders untersteicht.

DIE LÖSUNG.

Die kupferbasierende strukturierte Verkabelung wurde verteilerseitig mit dem VisipatchSystem von Commscopedurchgeführt. Zur flexibleren und einfacheren Nutzung der Räumlichkeiten wurde ein 3-Stecker-Modell mittels Crossconnectrealisiert.Zum Einsatz kam, wie auch schon beim vorherigen Standort, ein ausgeklügeltes LWL Backbone System mittels Fiberflow Einblastechnik von Syscom. Eine Besonderheit war die Berücksichtigung der Gebäudehöhe bei der Planung der LWL Infrastruktur.Ein reibungsloser Ablauf konnte durch unser eingespieltes und erfahrenes Team gewährleistet werden. Die fachmännische Umsetzung und die lückenlose und umfassende Projektbetreuung wurde vom Kunden sehr geschätzt.Weiters durften wir dann auch noch bei der zeitsensitiven Übersiedelung unsere Manpower zur Verfügung stellen.

ERBRACHTE LEISTUNG
- Beratung/Planung
- Logistik
- Projektmanagement
- Installation & Inbetriebnahme
- Dokumentation & Messprotokolle
- Übersiedelungssupport

DATEN
- 7.400m Fiberflow LWL Tube
- 8.000m Fiberflow Faserbündel
- 120.000 m Datenkabel CU UTP Cat.6A
- 3000 Stk. Patchkabel Cat.6
- 3.600 Stk. Kupfer-Links inkl. Messung
-  330 Stk. LWL Spleiß inkl. Messung

ZEITRAUM
Juli 2017 – März 2018

Teilen Sie diese Seite auf:

Syscom
Top