Home / Referenzen / 

myhive - Immofinanz Wienerberg City

Die Firma Syscom wurde mit der Errichtung, Instandhaltung sowie mit einem Bereitschaftsvertrag hinsichtlich der passiven Netzwerkinfrastruktur am gesamt Campus beauftragt.

DER ENDKUNDE

IMMOFINANZ ist ein gewerblicher Immobilienkonzern und fokussiert seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in derzeit acht Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Polen und Moskau). Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien. Das Unternehmen besitzt ein Immobilienvermögen von rund EUR 5,8 Mrd., welches sich auf mehr als 380 Objekte verteilt. Das Unternehmen ist an den Börsen Wien (Leitindex ATX) und Warschau gelistet.

DAS PROJEKT.

myhive ist die neue Office-Marke der IMMOFINANZ. Die myhive Büros punkten mit zahlreichen Serviceleistungen, bester Infrastruktur und bieten Raum für ein kommunikatives und lebendiges Miteinander der Mieter. SYSCOM wurde hier nach einem intensiven Auswahlverfahren betreffend der Eignungsnachweise mit der Errichtung, Instandhaltung sowie mit einem Bereitschaftsvertrag hinsichtlich der passiven Netzwerkinfrastruktur am gesamt Campus beauftragt.

DIE LÖSUNG.

Eine besondere Herausforderung war unter anderem die Verifizierung, Dokumentation sowie teilweise Instandsetzung der zu Beginn der 2000er Jahre errichteten Infrastruktur. Durch die Einbettung der LWL Infrastruktur mittels der bewährten Einblastechnik Fiberflow, zieht der Standard der Dateninfrastruktur gleich mit dem flexiblen Konzept der myhive Marke seitens des Bauherrn.

Die fachmännische Umsetzung und die lückenlose und umfassende Projektbetreuung wurde vom Kunden sehr geschätzt

ERBRACHTE LEISTUNG.

- Beratung, Planung
- Projektmanagement
- Installation & Inbetriebnahme
- Bereitschaftsdienst
- Dokumentation & Messprotokolle

Daten
- 10 Stk. EDV Verteiler (teilw. Colocation System MODULAN)
- Cage Lösung Providerraum MODULAN
- 3.000 m Fiberflow LWL Tube
- 10.000 m Datenkabel Kupfer Cat.6A
- 400 Stk. Kupfer-Links inkl. Messung
- 1000 Stk. LWL Spleiß inkl. Messung

Zeitraum
Jänner 2017 – Dezember 2017 bzw. laufend

Teilen Sie diese Seite auf:

Syscom
Top