Home / Referenzen / 

WU Wien Erweiterung

Auf dem Gelände zwischen Messe und Prater entstand ein modernder Campus mit ca. 90.000 m² Nutzfläche. Im Oktober 2013 wurde der Campus fertig gestellt. Die Bauarbeiten der Erweiterung wurden im Juni 2015 abgeschlossen.

DER ENDKUNDE.

Wirtschaftsuniversität Wien - der moderne Campus zwischen Messe und Prater besteht aus 6 Gebäuden. Um das zentrale Library & Learning Center gruppieren sich 5 Gebäudekomplexe, die von internationalen Stararchitekten geplant wurden. Zusammen ergeben die Gebäude eine bebaute Fläche von rund 35.000 m". Die restlichen 55.000 m² sind als öffentlich zugänglicher Freiraum konzipiert.

Der Campus WU ist damit ein einzigartiger Universitätscampus, der Studierenden und Lehrenden optimale Rahmenbedingungen für Lehre und Forschung bietet. 25.000 Studierende und 1500 Mitarbeiter/innen können am Campus WU arbeiten, studieren, forschen und lehren.

DAS PROJEKT.

Auch bei der Erweiterung der WU Wien wurde der Budget- und Zeitrahmen optimal eingehalten. SYSCOM ist daren wesentlich beteiligt und wir sind stolz darauf.  

DIE LÖSUNG.

Syscom wurde auch hier mit der Ausführung der gesamten strukturierten Verkabelung beauftragt. Wir verlegten hier nochmals ca. 34,5 km Datenkabel. Die kupferbasierende strukturierte Verkabelung wurde verteilerseitig mit dem System Visipatch durchgeführt.

ERBRACHTE LEISTUNG
- Beratung/Planung
- Logistik
- Projektmanagement
- Installation & Inbetriebnahme
- Dokumentation & Messprotokolle

DATEN
- 2 Stk. EDV-Verteiler
- 14 Stk. Visipatch-Verteiler 96 Port
- 34.500 m Datenkabel Kupfer Cat. 6A
- 900 Stk. Kupfer-Links inkl. Messung

ZEITRAUM
August 2014 - Juni 2015

Teilen Sie diese Seite auf:

Syscom
Top